Buchsbaumzünsler

Der Buchsbaumzünsler – Schrecken aller Buchsbaumbesitzer

Die Raupe frisst ganze Pflanzen kahl und bringt sie zum Absterben.

Der Buchsbaum-Schädling ist ein ostasiatischer Kleinschmetterling, der nach Mitteleuropa eingeschleppt wurde und sich hier in Bayern 2019 sehr extrem verbreitet hat.

Wir entfernen befallene Buchsbäume und entsorgen diese fachgerecht.

kaputter-buchs

Befallener Buchsbaum

 

Die Raupen können Schäden durch Kahlfraß an Buchsbaum verursachen und bei starkem Befall auch durchaus absterben.

Sollte dieser Fall bei Ihnen eingetreten sein, dann entfernen wir befallene Buchsbäume und entsorgen diese fachgerecht. Auch die Wurzelstöcke können mit unserer Wurzelstockfräse gefräst werden. Kleinere Wurzelstöcke graben wir einfach aus.

Lesen

Wir fällen Bäume jeder Art und Größe

Auch in schwierigem Gelände. Ist eine direkte Baumfällung nicht möglich, können wir auf den Einsatz bedarfsgerechter Hebebühnen zurückgreifen. Eine schonende und sichere Variante der Baumfällung ist aber auch die Abtragung des Baumes von oben her mittels Seilklettertechnik (SKT). Die Seilklettertechnik ermöglicht es, dass wir uns frei und sicher im gesamten Kronenbereich jeden Baumes bewegen können. Das Umfeld wird hier durch schweres Gerät nicht belastet bzw. beschädigt.
Alle Arbeiten werden dabei versichert ausgeführt!

MyHammer - Handwerkerportal Nr. 1
  • Das sagen unsere Kunden


    Wahnsinn, gestern Abend eine Mailanfrage gestellt und heute vormittag steht das Holz in der Garage. Besser geht es nicht.
    Die Nachbarn haben auch gerade bestellt. 😀
    PS Drei andere Holzhändler haben abgewunken!

  • Das sagen unsere Kunden


    Auftrag: 3 Ster Buchenbrennholz nach Gräfelfing
    Super Holz – trocken und günstig! Die Lieferung in den Boxen macht das Scheitestapeln überflüssig. So macht das Heizen Spaß!
    Sehr professionell, schnell und zuverlässig.
    Wir empfehlen Sie weiter!

  • Das sagen unsere Kunden


    „Buche 4 Ster 33 cm“
    Perfekter, pünktlicher Service. Ware wie immer ausgezeichnet und eng geschichtet. Sehr gut!!